FFT-Tischfussball-Cup

FunFoosballTeam organisiert vom Herbst 2018 bis im Frühling 2019 zum sechsten Mal die Turnier-Serie "FFT-Tischfussball-Cup". FunFoosballTeam hat sich entschieden, die Turnierserie im Hinblick auf diese Saison neu zu gestalten.

Qualifikationsturniere
Neu werden alle 6 Qualifkationsturniere mit unterschiedlichen Modi ausgetragen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und sind jetzt schon gespannt auf euer Feedback. Wir haben uns für die folgenden Turnierformen entschieden:

  • Offene Doppel (Lutzifer-Cup, Arboner Stadtmeisterschaft)
  • Team-Bewerb (4 Spieler pro Team)
  • CrazyDYP (Fordere-Halbzeit-Turnier „Schlag den Lutz“)
  • Allround-Turnier
  • Oldschool-Doppel

Finalturnier
Die Spieler mit mindestens 2 Turnierteilnahmen qualifizieren sich für das Finalturnier im Frühling 2019. Da spielt jeder Teilnehmer garantiert 9 Spiele – wobei der Mitspieler in jeder Runde neu zugeteilt wird. Bei jeweils toller Stimmung werden die 4 Spieler gesucht, die am Finaltisch den Cupsieger finden müssen.

Das Finalturnier wird auch im Jahr 2019 wieder mit dem Fordere Finalturnier kombiniert. So sind alle Teilnehmer von "Fordere SG", alle Mitglieder von FunFoosballTeam und alle Spieler, die sich die Teilnahme über die Qualifikationsturniere  erspielt haben, zu diesem Turnier eingeladen. 

FFT-Mitspieler-Regelung
Neu ist auch die "FFT-Mitspieler-Regelung". Ob diese bei den jeweiligen Turnieren zur Anwendung kommt oder nicht, steht in den Ausschreibungen zu den einzelnen Turnieren. Details zur Regelung findet ihr auf der folgenden Seite:
FFT-Mitspieler-Regelung

Sponsoren und Gönner

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren Gönnern für ihr Engagement und freuen uns auf eine Saison mit zahlreichen Teilnehmern und spannenden Turnieren!

Plakate FFT-Cup

Ein grossees Dankeschön an Matthias Maurer für die Erstellung des FFT-Cup Plakates. Wir versuchen die Plakate und Flyer bei möglichst jedem öffentlich zugänglichen Tischfussball-Tisch in der Region zu platzieren.